Christa Stewens MdL a.D.
Besuchen Sie uns auf https://www.stewens.de

SEITE DRUCKEN

Aktuelles / Presse
04.04.2018, 12:38 Uhr
Kamingespräch mit Staatsministerin a.D. Christa Stewens
Mit Christa Stewens, Fraktionsvorsitzende und Staatsministerin a.D., hat der Arbeitskreis Gesundheit und Pflege seine Reihe von gesundheitspolitischen Kamingesprächen im März 2018 ortgesetzt. Im Fokus stand eine zukunftsfähige Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung, aber auch die Frage, wie mehr Menschen für den Pflegeberuf begeistert werden können.
Bernhard Seidenath, der gesundheitspolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, verwies auf die vielfältigen Initiativen, die die CSU-Landtagsfraktion ergriffen hat und noch plant. „Gesundheit und Pflege sind zwei Themenkomplexe, die die Menschen elementar betreffen. Christa Stewens hat beide Bereiche über mehr als eine Dekade an verantwortlicher Stelle mitgestaltet. Von ihrem Wissen können wir alle, die wir jetzt Verantwortung tragen, nur profitieren“, erklärte Seidenath.