MdL a.D.
Besuchen Sie uns auf https://www.stewens.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles / Presse

15.08.2021 | BRK KV Ebersberg

Christa Stewens als BRK-Kreisvorsitzende verabschiedet

Mitgliederversammlung und Wahlen beim BRK Ebersberg

Kürzlich fand die Neuwahl des Vorstandes, des Haushaltsausschusses und der Delegierten zur Bezirks- und Landesversammlung des BRK Ebersberg statt.

Zur vorausgegangenen Mitgliederversammlung, die in hybrider Form abgehalten wurde, waren auch BRK Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk und Bezirksgeschäftsführer Michael Urek gekommen.

Nach dem Geschäftsbericht über die vergangenen 4 Jahre von Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Seibl-Kinzlmaier, waren sich auch Schatzmeister Alois Hofstetter und der Vorsitzende des Haushaltsausschusses Udo Ockel einig, dass trotz der coronabedingten Einbrüche die Finanzen des Kreisverbandes durchwegs stabil sind und bedankten sich bei der Geschäftsführerin und ihren MitarbeiterInnen für die sehr gute Arbeit, die geleistet wurde.

Besonders gewürdigt wurde der große Einsatz der Ehrenamtlichen in den Bereitschaften, der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes, die auch in den vergangenen 4 Jahren erneut eindrucksvolle und herausragende Leistungen bei der Erfüllung der Rot-Kreuz Aufgaben im Landkreis Ebersberg erbracht hatten.

In den Laudationen für Christa Stewens, die sich nicht mehr zur Wahl stellte, hoben LGF Stärk, BGF Urek sowie der langjährige 2. Vorstandsvorsitzende Brilmayer das außerordentliche Engagement von Frau Stewens hervor.

28 Jahre war Stewens ehrenamtlich im Vorstand tätig, davon 24 Jahre als Vorsitzende des Kreisverbandes.

Ihre langjährige Erfahrung und ihre Fachkompetenz haben das BRK Ebersberg zu einem anerkannten Wohlfahrtsverband geführt, der mit einer großen Bandbreite an Dienstleistungen, aber auch als schlagkräftige Hilfsorganisation wahrgenommen wird.

Durch den ebenfalls zuvor geehrten langjährigen 2. Vorsitzenden Walter Brilmayer wurde Frau Stewens die Ehrenmitgliedschaft im Kreisverband Ebersberg verliehen.

Die Ergebnisse der Mitgliederwahlen im Einzelnen:
Link

Text/Bild: BRK Ebersberg