MdL a.D.
Besuchen Sie uns auf https://www.stewens.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles / Presse

12.10.2021 | Karin Pill, Poing | Poing

Christa Stewens: Von der Hausfrau zur Staatsministerin

Interview der Süddeutschen Zeitung von Karin Pill, Poing

Foto/Privat: Christa Stewens im Jahr 2014 beim Tag der offenen Tür der Korbinianschule in Steinhöring.

Die Poingerin Christa Stewens blickt auf ein bewegtes Leben in der Politik zurück. Mit inzwischen 76 Jahren werden zwar die Ehrenämter weniger, Langeweile kommt dennoch nicht auf - wofür nicht zuletzt ihre 24 Enkel sorgen.

Als Christa Stewens 1994 als Abgeordnete in den Bayerischen Landtag kam, gab sie als Beruf "Hausfrau" an. Damals habe man ihr gesagt, dass sie das doch so unmöglich angeben könne, erzählt Stewens bei einem Kaffee in ihrem Haus in Poing. Daraufhin habe sie erwidert: "Warum nicht? Das mache ich eben hauptberuflich mit sechs Kindern."
 

Das gesamte SZ-Interview können Sie hier weiterlesen:
Zum Interview