MdL a.D.
Besuchen Sie uns auf https://www.stewens.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Pressearchiv

14.05.2012

Kultusministerium genehmigt die Einrichtung eines gebundenen Ganztagszuges in Grafing

Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle informierte heute die Landtagsabgeordnete Christa Stewens, dass über die von der Stadt Grafing beantragte vorläufige Genehmigung zur Einrichtung eines gebundenen Ganztageszuges an der Grundschule Grafing zum Schuljahr 2013/2014 positiv durch das Kultusministerium entschieden wurde.

Dem Antrag der Stadt Grafing wird vorbehaltlich einer entsprechenden haushaltsgesetzlichen Ermächtigung für das betreffende Schuljahr zugestimmt. "Ich freue mich, dass der Aufbau des Ganztagszuges in Grafing auf gutem Weg ist und realisiert werden kann.", so die CSU-Landtagsabgeordnete Christa Stewens. Auf dieser Genehmigungsgrundlage, kann nun die hierfür erforderliche Baumaßnahme durchgeführt und das Sonderprogramm für Investitionen der Kommunen zum Ausbau der Ganztagesschulen in Anspruch genommen werden.